Norla 2020 abgesagt

Eine reine Fachmesse wäre keine echte Norla

(Rendsburg, 05.06.2020)

Die für den 3. bis 6. September auf dem Rendsburger Messegelände geplante Norla wird dieses Jahr nicht stattfinden. Auch wenn die aktuell erfreulich niedrigen Corona-Infektionszahlen auf eine weitere Entspannung der Einschränkungen hindeuten, so kann heute niemand mit Gewissheit sagen, dass dieser positive Trend auch anhalten wird.

Ein wichtiger Aspekt der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla ist das Aufeinandertreffen von Verbrauchern und Erzeugern, das Anfassen von Tieren, das Bestaunen von Landmaschinen, das Erlebnis oder auch das miteinander austauschen. Und eben das alles wäre aufgrund der Maßnahmen zum Infektionsschutz kaum möglich gewesen. Eine Norla ohne das gewohnt umfangreiche und vielfältige gastronomische Angebot, ohne den Bauernmarkt oder gar ohne die stets gut besuchten Hallen? Es wäre keine wirkliche Norla.

Die Planungen, die Norla in diesem Jahr auf eine reine Fachmesse zu reduzieren und nur Fachaussteller und Fachpublikum zuzulassen, wurden eingestellt. Aus Rücksicht auf Aussteller, die von viel Publikum leben, Besucher und Dienstleister hat sich die MesseRendsburg dazu entschlossen, die Norla in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Geschäftsführung, Gesellschafter und das Team der Norla bedauern die Absage sehr, blicken aber zuversichtlich auf die Norla im kommenden Jahr, die vom 2. bis 5. September 2021 stattfinden soll. „Wir  bitten alle Aussteller und Besucher  um ihr Verständnis und hoffen, dass sie der Norla trotz der diesjährigen Absage die Treue halten werden“ so Stephan Gersteuer und Dr. Klaus Drescher, Geschäftsführer der MesseRendsburg GmbH.

 

Norla Besucherströme

Heute leider nicht vorstellbar für Anfang September: Besuchermengen, die zur Norla über das Rendsburger Messegelände strömen.

 

Norla Besucher am Vorführring

Die Atmosphäre auf der Norla lebt auch von den Besuchern. Eine Norla ohne das gewohnt umfangreiche und vielfältige gastronomische Angebot, ohne den Bauernmarkt, ohne das übliche Gedränge oder gar ohne die stets gut besuchten Hallen? Es wäre keine wirkliche Norla.

 

Norla entspannte Kühe im Milchviehstall Lely Center Böklund

Ein Kerngedanke der Norla ist das Erleben der Landwirtschaft – für Fachleute wie für Verbraucher. Auf einer reinen Fachmesse als Alternativlösung wäre das nicht möglich gewesen.

ABGESAGT Norla 2020

03.09.2020 - 06.09.2020

Norla 2021

02.09.2021 - 05.09.2021

Messe Programm

Das komplette Programm der Messe finden sie als Download unter:

Besucher Informationen

Ausstellerunterlagen

Alle wichtigen Unterlagen die sie als Aussteller benötigen, finden sie als Download unter:

Aussteller Service