Norla-Ansturm bringt Verkehr zum Erliegen

Sonniger Messesonntag zum Abschluss der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse

Rendsburg, 10.09.2017

Nicht einmal am frühen Sonntagnachmittag wollte der Besucheranstrom zur Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla enden. Das brachte den Verkehr rund um Rendsburg fast zum Erliegen. Sehr zufrieden äußerten sich die Geschäftsführer der MesseRendsburg GmbH Stephan Gersteuer und Peter Levsen Johannsen zum Erfolg der diesjährigen Norla. Nachdem die Nachfrage nach Ausstellungsflächen bereits mehr als positiv ausgefallen war, konnte auch der Regen am Freitag und Sonnabend die Besucher nicht aufhalten.

Auch viele Aussteller äußerten sich bereits am ersten Messetag mehr als zufrieden über gute Gespräche und Geschäftsabschlüsse. Der Bauernmarkt wurde am neuen Standort in der Gartenanlage gut angenommen. Lediglich am Sonnabend musste mit Tankwagen an mehreren Standorten auf dem Messegelände Wasser abgepumpt werden, so auch in der Gartenanlage.

Die Veranstalter danken den Besuchern für das Verständnis, das grad an den beiden Regentagen für die Bodenverhältnisse auf den Parkplätzen aufgebracht werden musste. Aufgrund eines überwältigenden Sonntags bei wieder strahlend blauem Himmel wird bis zum Ende des Tages das Vorjahresergebnis von 70.000 Besuchern zu erreichen sein, zeigten sich die Geschäftsführer überzeugt.

Die Umstellung des Kassensystems auf Online Ticketing in Vorbereitung, so Gersteuer. Die langen Schlangen an den Kassen, die es vor allem am Sonntag gab, sollen somit verhindert werden.

Durch die hohe Attraktivität der Aussteller und der Themen zur Norla konnte nicht nur ein sehr hoher Fachbesucheranteil auf dem Messegelände am Grünen Kamp begrüßt werden, sondern auch sehr viele Verbraucher. Eines der Highlights der Norla war die diesjährige Landestierschau mit einer Dauerausstellung von verschiedenen Tierarten und -rassen sowie Zucht- und Schauwettbewerben. Johannsen dankte den Verantwortlichen, Züchtern und Tierhaltern für ihr großartiges Engagement. Die Stimmung auf dem großen Vorführring hätte am Sonntag anlässlich der Landesjungzüchterschau der Rinder und der Landesschafschau nicht besser sein können.

Norla 2018

30.08.2018 - 02.09.2018

Messe Programm

Das komplette Programm der Messe finden sie als Download unter:

Besucher Informationen

Ausstellerunterlagen

Alle wichtigen Unterlagen die sie als Aussteller benötigen, finden sie als Download unter:

Aussteller Service