Das war sie - die Norla 2021

Ein Stückchen Normalität

Vielen Dank an alle Aussteller, die das Wagnis "Messe zu Corona-Zeiten" eingegangen sind und so toll mitgezogen haben! Danke an alle Besucher, die gekommen sind! Danke an alle Dienstleister, Mitarbeiter und ein grandioses Team!

Norla 2021 Flaggen

Vier Tage Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla bei allerfeinstem Spätsommerwetter sind zu Ende gegangen. Auffallend war das Lächeln, was viele der Besucher und Aussteller im Gesicht hatten. Endlich wieder ein Stückchen Normalität.
Im Vorfeld war nichts mit absoluter Sicherheit planbar, die letzte Landesverordnung gab es zehn Tage vorher. Es war auch nicht greifbar, wie Besucher reagieren würden, nachdem anderthalb Jahre Kontakte vermieden werden sollten. An den vier Messetagen waren insgesamt rund 35.000 auf das Messegelände Rendsburg in unmittelbarer Nähe zum Nord-Ostsee-Kanal gekommen, das ist ungefähr die Hälte dessen, was in den Jahren vor Corona erreicht wurde.

Norla 2021 Eröffnung Tierparade

Das Onlineticketing hat wahrscheinlich einige Besucher abgehalten, aber die Messeveranstalter wollten vermeiden, dass Gäste nach weiter Anreise keine Möglichkeit mehr erhalten, auf das Messegelände zu kommen, wenn die vom Gesundheitsamt gestattete Höchstzahl an Besuchern erreicht gewesen wäre. Ohne Ticket ankommenden Gästen konnte aber dennoch im Messebüro geholfen werden.

Norla 2021 Exkursion

Die Aussteller berichteten von qualitativ hochwertigen Gesprächen mit interessierten Gästen und auch von Geschäftsabschlüssen. Die Aussteller in den Hallen hatten es aufgrund des guten Wetters, der erforderlichen Zugangskontrollen zu den Hallen und einer Personenbeschränkung in den Hallen in diesem Jahr leider etwas schwerer.

Norla 2021 Milchviehstall Verbraucheraufklärung

Optimistisch blicken Aussteller, Besucher und Veranstalter in das kommende Jahr. Wir sind überzeugt davon, dass wir 2022 eine "ganz normale" und ganz tolle Norla auf die Beine stellen.

Norla2021 Jungzüchterwettbewerb

Norla 2021 Bauernmarkt

Norla2021 Wüstenberg Deutz

Norla2021 Fliegl

Norla2021 REBO Göma

Norla2021 Solarenergie Andresen Farmdroid

Norla2021 DeLaval Braaf Rundbogenhalle

Norla2021 Land+Bau Unimog

Norla2021 Kuhn Grubber MF

Norla2021 Bio-Fläche Dittec

Norla2021 Zwitscherstübchen Blaumeisen Tams-Koll

Norla 2022

01.09.2022 - 04.09.2022

Messe Programm

Das komplette Programm der Messe finden sie als Download unter:

Besucher Informationen

Ausstellerunterlagen

Alle wichtigen Unterlagen die sie als Aussteller benötigen, finden sie als Download unter:

Aussteller Service