Erfreuliche Rückkehr zur Normalität

Vier Tage Sonne und sonnige Stimmung

Nach vier sonnigen und erfolgreich verlaufenden Messetagen endet heute die Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla in Rendsburg. Es zeichnet sich schon am Nachmittag ab, dass das Vor-Corona-Niveau der Besucherzahlen von 70.000 wieder erreicht werden wird. Besucher und Aussteller konnten eine gewohnte Norla ohne Einschränkungen oder Restriktionen erleben.

Norla 2022 Rendsburg

Bereits am Donnerstag und Freitag strömten von der Öffnung der Messetore an die Besucherinnen und Besucher auf das Messegelände am Nord-Ostsee-Kanal. An den beiden ersten Tagen kam nicht nur viel Fachpublikum nach Rendsburg, es nutzten auch viele Schulklassen die Möglichkeit, sich auf der Norla über Landwirtschaft im Allgemeinen und über Ausbildungsmöglichkeiten in der Grünen Branche im Besonderen zu informieren.

Norla 2022 Rendsburg

Am Wochenende zog es zudem viele Familien zur Norla, die sich nicht nur top-moderne Landtechnik, die Kühe im Milchviehstall oder das Pferdeprogramm angeschaut haben, sondern in den Hallen und auf dem Messegelände ein vielseitiges Angebot rund um Haus, Garten und Ernährung fanden. Das kauffreudige Publikum hatte ebenso wie die Aussteller eine überwiegend positive Grundstimmung. Die Menschen haben sichtlich Lust wieder raus zu gehen und was zu unternehmen.

Norla 2022 Rendsburg

Im Bereich der Landtechnik wurden große wie kleine Maschinen ausgestellt, für jeden war etwas dabei. Digitalisierung spielt nicht nur auf dem Acker sondern auch in der Tierhaltung eine immer größer werdende Rolle, auch hier konnten sich Fachbesucher und Publikum breit informieren. Viel Interesse zogen die Aussteller im Bereich der Solar- und Windenergie auf sich, insbesondere im Hinblick auf die autarke Eigenversorgung.

Norla 2022 Rendsburg

Die Messegesellschaft zieht erfreut ein positives Fazit nach vier Tagen Norla und freut sich auf die Norla 20232, die vom 31. August bis 3. September stattfinden wird.

Norla 2022 Rendsburg

Norla 2022 Rendsburg

Norla 2022

01.09.2022 - 04.09.2022

Norla 2023

31.08.2023 - 03.09.2023

Messe Programm

Das komplette Programm der Messe finden sie als Download unter:

Besucher Informationen

Ausstellerunterlagen

Alle wichtigen Unterlagen die sie als Aussteller benötigen, finden sie als Download unter:

Aussteller Service